Psoriasis bei Erwachsenen: Symptome und Behandlung, Foto

Ein charakteristisches Merkmal der Psoriasis ist die Lage der Papeln symmetrisch an den streckseiten der Haut der Hnde und der Beine, sowie der Kopfhaut.

Psoriasis bei Erwachsenen

Trotz der Tatsache, dass eine führende Rolle bei der Entwicklung der Psoriasis spielt die Verfügbarkeit genetischer Prädisposition (Psoriasis bezieht sich auf Krankheiten, sexuell vererbt), der Anstoß zur Entstehung der Krankheit kann dazu dienen eine Vielzahl von exo-und endogenen Faktoren (Entwicklung der Psoriasis im Nervensystem, vor dem hintergrund der endokrinen Störungen, nach überstandenen Infektionskrankheiten usw.).

Ätiologische Faktoren der Entwicklung der Krankheit

Die Krankheit hat keine sexuellen Veranlagung, so dass die Häufigkeit des Auftretens von Psoriasis bei Männern und Frauen nicht unterscheidet. Bei 12 Prozent der Patienten die Krankheit zum ersten mal bis zehn Jahren entwickelt. Vor zwanzig Jahren Schuppenflechte entwickelt sich bei sechsundvierzig Prozent der Patienten, und vor dreißig Jahren – bei sechzig Prozent.

In der Entwicklung der Psoriasis bemerken zwei Altersgipfel:

  • zwanzig sieben und fünfzig vier Jahre für Männer;
  • fünfzehn und fünfzig vier Jahre bei Frauen.

Ursachen der Psoriasis bei Erwachsenen

Die genaue Ursache der Psoriasis ist unbekannt. Die führende Rolle in der Pathogenese der Erkrankung gehört eine genetische Veranlagung. Auch, eine bedeutende Rolle spielt die Entstehung der immunologischen Instabilität, Lipid-Störungen und die Anwesenheit des Patienten von chronischen Infektionsherde.

Zugunsten der genetischen Theorien (erbliche Ursachen Psoriasis) zeigt sich in der Tatsache, dass die Krankheit immer trifft nicht nur dem Patienten, sondern auch seine nahen verwandten.

Offenbaren Veranlagung zur Psoriasis kann bei der Durchführung der klassischen Analyse des Genoms. Bei diesen Patienten möglicherweise gibt es zehn Loci der Chromosomen, die für die erbliche Prädisposition für eine Krankheit (PSORS 1 bis 9, sowie HLA – B27, 17 usw.).

Das wichtigste gen, die für die maximal ausgeprägte angeborene Prädisposition zur Entwicklung der Krankheit, glauben PSORS1.

Auch in der Pathogenese der Psoriasis eine wichtige Rolle spielen genetisch bedingte Stoffwechselstörungen von Kohlenhydraten und Lipiden. Bei den meisten Patienten mit Psoriasis zeigen schwere Hyperlipidämie und metabolisches Syndrom. In dieser Hinsicht ist bei Patienten mit Psoriasis gibt es ein hohes Risiko der Entwicklung von schweren frühen atherosklerotischen Läsionen der Blutgefäße und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Neben Hyperlipidämie, gefeiert gestörten Stoffwechsel LCD (Fettsäuren), die erhöhte Produktion von radikalischen verbindungen beteiligt in der keratinisierung der Epidermis, usw.

Bei der Untersuchung von Psoriasis-Plaques zeigte die großen Gehalt an oxidierten Low-Density Lipoprotein.

Die wichtigsten Markern, bewerten die Proliferation der Keratinozyten in den Ausbruch der Psoriasis, sind die Protein Ki67 und Keratin sechs, sechzehn und siebzehn. Diese Marker sind verantwortlich für die Prozesse ausgedrückt Hyperplasie, Verletzung der Differenzierung von Zellen und die Entwicklung von entzündlichen Reaktionen in der Lederhaut.

Aufgrund dieser, auch beim auftreten von Stadium der Genesung bei Psoriasis (verschwinden der Entzündung der Epidermis), speichert sich der Entzündungsprozess in den Blutgefäßen der Dermis.

Auch in der Entwicklung der Entzündung in den Ausbruch der Psoriasis eine Rolle spielen aktivierte T-lymphozytäre Zellen, Mediatoren von Entzündungsreaktionen, Entzündung im mikrogefäßsystem. Bei der Untersuchung der Mikroflora der Haut bei Patienten mit Psoriasis zu identifizieren Streptokokken, provoziert die Entwicklung und Verschlimmerung von Teardrop Psoriasis.

Die immunologische Grundlage der Entwicklung der Pathogenese der Psoriasis ist die Weiterentwicklung von immunkompetenten Zellen, aktivierten zweite-CD4+ T-lymphozytischen Zellen und Zytokine mit entzündungshemmender Wirkung. Für diese Theorie durch die Tatsache, dass der monoklonale Antikörper bei Psoriasis, die gegen die aktivierten zweite-CD4+ T-lymphozytischen Zellen, eine signifikante therapeutische Wirkung. Auch wirksame Mittel gegen Schuppenflechte ist ein Arzneimittel zur Hemmung der Erzeugung von Tumor-Nekrose-Faktoren.

Ansteckend, ob die Psoriasis der Haut für andere

Nein. Psoriasis ist eine genetische Erkrankung.

Übertragen wird, ob die Psoriasis von Mensch zu Mensch

Nein. Infiziert mit Psoriasis von einer anderen Person ist nicht möglich. Trotz der Tatsache, dass die Streptokokken-Infektion auslösender Faktor fungieren kann, bei Menschen ohne genetische Prädisposition für die Entstehung der Krankheit, Schuppenflechte entstehen.

Übertragen wird, ob Psoriasis sexuell

Nein. Psoriasis ist nicht ansteckend und wird nicht übertragen, kein Tröpfchen in der Luft, kein Kontakt, weder sexuell noch in irgendeiner anderen Weise.

Übertragen wird, ob die Schuppenflechte vererbt

Für die Entwicklung der Psoriasis erfordert eine genetische (erbliche) Veranlagung. Deshalb ist die Krankheit Häufig bei nahen verwandten. Bei Vorhandensein von Psoriasis bei den Eltern, gibt es ein hohes Risiko für das auftreten von Schuppenflechte und bei einem Kind.

Jedoch einige Autoren unterscheiden separat Psoriasis des zweiten Typs. Es wird davon ausgegangen, dass diese Variante der Schuppenflechte, Entwicklung bei Patienten nach vierzig Jahren und befällt überwiegend die Gelenke und der Nagelplatte, die nicht im Zusammenhang mit Vererbung.

Ob sterben von der Schuppenflechte

Nein. Schuppenflechte ist nicht lebensbedrohlichen Krankheit. Die Prognose für das Leben bei solchen Patienten günstiger.

Jedoch, Psoriasis erheblich erschwert erfülltes Leben des Patienten, bringt ihm eine Menge Beschwerden und senkt Ihre soziale Aktivität.

Es sollte auch angemerkt werden, dass die pustulöse Formen der Psoriasis können lecken extrem hart, begleitet von Schmelze und eiternde Pusteln, mit der weiteren otpadeniem der Haut nach dem Typ «eitrige Seen». Dabei, vielleicht ist die Entwicklung von erythrodermie, sekundären bakteriellen Komplikationen, Gelenkschäden usw.

Auslösenden Faktoren der Entwicklung von Psoriasis

Erschwerende Faktoren, die das auftreten von Exazerbationen von Psoriasis, sind:

  • Verletzung der Hautdecken;
  • endokrine Störungen;
  • Schwangerschaft;
  • die Entstehung von Stoffwechselstörungen;
  • die Präparate Beta-adrenoblokatorov, mi Mitteln-in usw.;
  • die Anwesenheit von Brennpunkten der chronischen Infektion (insbesondere Streptokokken-Infektionen);
  • Alkoholmissbrauch;
  • Rauchen;
  • übermäßige Sonnenexposition;
  • fesselnde scharfe, süße, fettige Lebensmittel etc;
  • akute Infektionskrankheiten;
  • Verschlimmerung der allergischen Erkrankungen;
  • Stress, emotionale überlastung (Schuppenflechte im Nervensystem eskaliert meistens).

Klassifizierung der Schuppenflechte

Nach Sorten unterscheiden Formen der Psoriasis:

  • vulgaris (gewöhnliche Formen der Psoriasis);
  • exsudative;
  • die veralteten Palmar-plantare;
  • warzige;
  • follikuläre;
  • die Nagel;
  • Pustelbildung;

Verlauf der Krankheit tragen kann Progressive, stationäre Charakter.

Über die Prävalenz von Läsionen markieren begrenzte, weit verbreitete und für generalisierte.

Auch möglicherweise gibt es eine Saisonalität von Exazerbationen: Winter, Sommer und unbestimmten (nicht in Verbindung mit der jahreszeit) Exazerbation von Psoriasis.

Foto, Symptome und Behandlung von Psoriasis bei Erwachsenen

Psoriasis-Behandlung

Für Schuppenflechte ist durch das auftreten von rosa-rötliche oder leuchtend rote Papeln, bedeckt mit silbrigen, weißlichen Schuppen bedeckt, lockeren Konsistenz. Juckreiz der Haut kann fehlen. Viele Patienten bemerken das Gefühl der enge der Haut.

Intensiver Juckreiz ist charakteristisch, in der Regel für Psoriasis-Hautveränderungen der Kopfhaut und des Dammes.

Das auftreten von Schmerzen in den Gelenken wird bei der Entwicklung der Psoriasis-Arthritis.

Die charakteristische Manifestation der Psoriasis ist der Dreiklang spezifische Symptome :

  • die Entstehung des Phänomens Stearin Ort (Verstärkung Peeling bei der Diagnose von Psoriasis Papeln, wodurch Sie ist wie ein Tropfen Stearin);
  • die Entstehung der Terminalen Film (Entstehung, hauchdünner, transparenter Folie, Genozid, nachdem bei poskablivanii getrennt werden alle Schuppung);
  • die Entstehung von Blut Tau oder das vorkommen von punktförmigen Blutungen an der Stelle der Abstoßung Terminal-Folien.

Psoriatischen Papeln isolierten Charakter tragen können oder verschmelzen. Größe kann variieren von fein - bis die große Oberfläche der Haut. Die häufigste Lokalisation Papeln sind Ellbogen, Knie, Kopf (Ihr faserartiges Teil) und den unteren Rücken.

In seltenen Fällen Plaques beeinflussen können die Schleimhäute, der Lippen und der Mundhöhle.

Bei Kindern, älteren Patienten und Patienten mit Diabetes mellitus, entwickeln kann plicata Form der Krankheit. In diesem Fall wirkt die Haut hinter den Ohren, Achselhöhlen, Perineum, Gesäß Falten, um den Nabel und unter den Milchdrüsen.

Bei Patienten mit Psoriasis so fehlen möglicherweise ablösen. Die Oberfläche der psoriatischen Läsionen kann absolut glatt sein, hell rot. In einigen Fällen ist es möglich, das Aussehen der Mazeration Falten.

Bei einigen Patienten die einzige Manifestation der Erkrankung sein können Plaques an Haut und Schleimhaut der Geschlechtsorgane.

In der Regel psoriatischen Hautveränderungen tragen den symmetrischen Charakter, jedoch können bei einigen Patienten beobachteten einseitige Ausschläge. Es ist auch möglich das Aussehen der geschweiften psoriatische Läsionen (ringförmigen, bogenförmigen, geographischen, etc.).

Bei Patienten mit kontinuierlich auftretenden Krankheit, lange bestehende Plaques auf der Haut der Lenden-und Gesäßregion können einhergehen mit dem Aufkommen der auf Ihnen warzige Wucherungen.

Darüber hinaus, die Ursachen der warzige Formen der Psoriasis dienen können:

  • eitrige Infektionen der Haut;
  • falsche externe Behandlung (in der Regel, Selbstmedikation);
  • übergewicht.

Bei warzige Formen der Krankheit, die Schuppen beginnen mit dem zusammenkleben untereinander und bildet auf der Oberfläche von Plättchen gelbe Krusten.

Bei einigen Patienten kann auch auftreten, in Isolation ablaufender Palmar-plantar Psoriasis. In diesem Fall wird der Patient schmerzhafte Risse stören, Pusteln, Papeln, gerötete-Plattenepithelkarzinom Plaques an den Handflächen und Fußsohlen.

Häufige Manifestation der Psoriasis ist die Niederlage der Nagel Platten. In den meisten Fällen, wird die Entstehung von punktuellen Vertiefungen auf der Oberfläche des Nagels (Dystrophie). Auch erscheinen Verformung des Nagels, längs-und querlaufenden furchen, Verdickung der Nagelplatte, Ihre Auflockerung und Farbe ändern, Blutungen unter der Nagelplatte.

Bei Psoriasis erythrodermie, sich entwickelnden, in der Regel auf dem hintergrund der übermäßigen Sonnenbestrahlung oder falsche externe Therapie, erscheint eine ausgeprägte Schwellung der Haut, Rötung, starker Juckreiz und Schuppung, Fieber, Schwäche, Appetit. Bei schweren vielleicht ist die Entstehung von Anämie, Herzinsuffizienz und Erkrankungen der Niere und der Leber, erscheint Austrocknung, Alopecia areata.

Psoriasis und Schwangerschaft – Bedrohung für das Kind, Merkmale

Schuppenflechte nicht stört die Fortpflanzungsfähigkeit und ist keine Kontraindikation zur Schwangerschaft. Es sollte bemerkt werden, dass bei vielen Frauen während der Schwangerschaft die Krankheit verläuft leichter als üblich. Aber etwa zwanzig Prozent der Frauen möglicherweise gibt es eine ausgeprägte Verschlimmerung der Krankheit.

Insgesamt ist die Psoriasis nicht schwierig, den Verlauf der Schwangerschaft und das Leben des Kindes nicht gefährdet. Jedoch, bei Patienten mit Arthritis, durch die Erhöhung der Belastung auf die Gelenke, möglicherweise gibt es eine deutliche Verschlechterung. In verallgemeinerte Formen Pusteln Psoriasis kann das auftreten von sekundären bakteriellen Komplikationen.

Es sollte bemerkt werden, dass da Psoriasis nicht ansteckend bezieht sich auf Erkrankungen, die Mutter kann ungehindert mit dem Kind in Verbindung zu treten und ihn stillen. Die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Psoriasis bei einem Kind in der Zukunft beträgt etwa 15-20%, wenn ein Elternteil krank ist und etwa 50%, wenn beide Eltern krank sind.

Die größte Schwierigkeit bei der Schuppenflechte bei schwangeren besteht darin, dass Sie kontraindiziert die meisten verschriebenen Medikamente. Deshalb bei der Planung der Schwangerschaft sollten Sie frühzeitig zu Ihrem Hausarzt, damit er im Voraus Behandlung korrigiert.

Selbstbehandlung ist strengstens unzulässig und kann zu erheblichen Schaden für Mutter und Kind (einige Medikamente haben eine toxische Wirkung auf den Fötus).

Die Diagnostik der Erkrankung

Die Diagnose wird auf der Grundlage der spezifischen Symptomatik (Psoriasis-Dreiklang). Und auch, wenn nötig, Daten histologischen, immunologischen, radiologischen Untersuchungen.